Kuba-News.de

Sommerkataloge 2016: 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen und neue Hotelmarke Casa Cook
Datum: Freitag, dem 06. November 2015
Thema: Kuba Infos


Neckermann Reisen mit neuem Markenauftritt
- Casa Cook als neue Hotelmarke für urbane Trendsetter
- 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen bietet Gästen echten Mehrwert
- Bulgarien präsentiert sich als preiswertes Familienziel mit Qualität
- Offe

Málaga, 28. Oktober 2015 - Mit Erscheinen der Kataloge für den Sommer 2016

präsentiert sich Neckermann Reisen mit neuem Markenauftritt. Das moderne und

freundliche Design des neuen Logos und der Kataloge unterstreicht den

erfolgreichen Markenkern der wichtigsten Veranstaltermarke der Thomas Cook

Group. Neckermann Reisen trägt künftig das "Sunny Heart" im Logo. Damit

demonstriert die Marke ihre Zugehörigkeit zur Thomas Cook Group. Mehr denn je

setzt Thomas Cook mit seiner Volumenmarke auf die Botschaft des legendären

Slogans "Neckermann macht"s möglich" und das Versprechen, einem breiten

Spektrum von Gästen unvergessliche Urlaubserlebnisse zu günstigen Preisen zu

bieten. Dafür steht unter anderem das neue 24-Stunden-

Zufriedenheitsversprechen. Gästen, die an ihrem Urlaubsort unzufrieden sind, weil

eine Leistung von der Katalogbeschreibung abweicht, verspricht Thomas Cook eine

Lösung ihres Problems innerhalb von 24 Stunden. Gelingt dies nicht, erhalten sie

einen Gutschein in Höhe von 25 Prozent des Preises ihrer gebuchten Reise.

Alternativ haben sie die Möglichkeit, mit dem nächsten verfügbaren Flug die

Heimreise anzutreten und den Reisepreis zurück zu erhalten. Das Versprechen gilt

zunächst für alle Hotels, die mit dem entsprechenden Signet gekennzeichnet sind.

"Mit dem 24-Stunden-Zufriedenheitsversprechen schaffen wir einen weiteren

Mehrwert für unsere Gäste", sagt Stefanie Berk, Vorsitzende der Geschäftsführung

der Thomas Cook Touristik GmbH. "Zusammen mit weiteren Services wie

kostenlosen Rail&Fly-Anschlüssen und der Flex-Option für flexibles Umbuchen

setzen wir damit ein Zeichen für die zeitgemäße Umsetzung der traditionellen

Markenwerte von Neckermann Reisen. "Neckermann macht"s möglich" ist ein

Versprechen von Herzen."

Gleichzeitig treibt Thomas Cook die Strategie der Produktdifferenzierung voran. Auf

der griechischen Insel Rhodos eröffnet das Unternehmen im Mai 2016 das erste

Haus seiner neuen Hotelmarke Casa Cook. Die Lifestyle-Marke mit einem hohen

Maß an Individualität richtet sich an Gäste aus urbanen Zentren mit einer starken

Affinität zu Mode, Design und Work-Life-Balance. Zum Markenkonzept gehört eine

sehr individuelle Gestaltung jedes Hauses mit Kunst und trendigen Möbeln. In

entspannter, nahezu privater Atmosphäre kann jeder Gast seinem eigenen

Rhythmus folgen. So setzt die Gastronomie unabhängig von festen Essenszeiten

kulinarische Schwerpunkte mit frischen regionalen Spezialitäten und ist ganztägig

geöffnet. Erstes Haus der neuen Marke ist das bisherige Sunprime Resort White

Pearl in Kolymbia, das über die Wintermonate umgebaut und zum Start der

Sommersaison als Casa Cook Rhodes wieder eröffnet wird. Die neue Marke

erweitert das bestehende Angebot Thomas Cook eigener Hotelkonzepte unter den

Marken Sentido, Smartline, SunConnect, Sunwing und Sunprime um ein

individuelles Lifestyle-Konzept. Bis zum Sommer 2017 sind zwei bis drei weitere

Häuser geplant.

"Mit Casa Cook heben wir ein neuartiges Hotelkonzept für den Sun&Beach-Bereich

aus der Taufe, das voll im Trend liegt. Mit insgesamt sechs Hotelmarken für

verschiedene Zielgruppen sind wir hervorragend aufgestellt, um unser Portfolio

auszubauen und unseren Kunden qualitativ hochwertige Hotels anzubieten", erklärt

Stefanie Berk. Insgesamt bietet Thomas Cook 192 Hotels seiner eigenen Marken an.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Marken Sentido und Smartline in den

wichtigsten Urlaubsregionen rund ums Mittelmeer.

Neue Akzente setzt Neckermann Reisen in Bulgarien mit dem Ausbau des Angebots

für Familien. Ansprechende Qualität zu günstigen Preisen bietet der Badeort Albena

an der bulgarischen Riviera am Schwarzen Meer, der neu im Familienprogramm des

Veranstalters ist. "Bulgarien ist als Urlaubsziel sowohl für jüngere Gäste als auch für

Familien attraktiv", erläutert Stefanie Berk. "Zudem hat sich die Qualität des

Angebots in jüngster Zeit deutlich verbessert. Diese Entwicklung bietet Neckermann

Reisen gute Voraussetzungen für ein stärkeres Engagement."

Ein Herz für Familien beweist eine weitere Innovation von Neckermann Reisen. Von

der Großfamilien-Offensive im Sommer 2016, bei der Familien für das dritte und

vierte Kind nur 99 Euro bezahlen, profitieren Neckermann-Gäste in ausgewählten

Hotels bei Buchung bis zum 31. Dezember. Die Zahl der Häuser, die für größere

Familien besonders geeignet sind, wird zum Sommer von 58 auf 66 ausgebaut.

Ein erweitertes Angebot finden Kunden von Neckermann Reisen und Thomas Cook

im nächsten Sommer auch in den Trendzielen des Sommers 2015 auf der Nah- und

Mittelstrecke - etwa auf Mallorca, den Kanarischen Inseln und auf dem spanischen

Festland. Auch in Griechenland baut Thomas Cook Kapazitäten aus. Auf hohem

Niveau stabil bleibt das Angebot für die Türkei.

Auch bei den Autoreisen wird das Produktportfolio von Neckermann Reisen und

Thomas Cook noch vielfältiger. Vor allem in Frankreich wächst das Hotelangebot

stark. Als neues Ziel hat Neckermann Reisen die französische Atlantikküste ins

Programm genommen. Zum Katalogangebot zählen etwa Hotels an der Küste von

Aquitanien und in der Region nördlich von Nantes.

Einen deutlichen Schub erhält zum nächsten Sommer erneut das Segment

Fernreisen, das bereits 2015 ein Nachfragewachstum im zweistelligen

Prozentbereich verzeichnete. Nachdem im deutschen Markt die Flugkapazitäten zu

wichtigen Fernzielen bereits zum Winter 2015/16 um rund 20 Prozent gewachsen

sind, werden sie zum Sommer 2016 abermals um rund 50 Prozent steigen.

Besonders stark profitieren davon die thailändischen Ziele, Havanna und Varadero

auf Kuba sowie die Insel Mauritius.

Gemeinsam mit Condor baut Thomas Cook die Fernstrecken insbesondere ab

München deutlich aus. Neu im Sommer sind etwa Verbindungen nach Cancun in

Mexiko, Havanna auf Kuba, Windhoek in Namibia sowie Mombasa in Kenia und auf

die tansanische Insel Sansibar. In den beiden ostafrikanischen Zielen passt Thomas

Cook das Hotelangebot mit sieben neuen Hotels in Kenia und fünf neuen Häusern

auf Sansibar der verstärkten Nachfrage an.

Unvermindert groß ist die Nachfrage nach Reisen in die USA. Dort erweitert

Thomas Cook das Angebot um sieben neue Rundreisen. Das Ausflugsprogramm in

den Vereinigten Staaten wächst ebenfalls deutlich. 44 neue Angebote kommen bei

Neckermann Reisen und 32 bei der Veranstaltermarke Thomas Cook hinzu.

Erstmals präsentiert Thomas Cook gemeinsam mit dem Zielgebietsspezialisten

Aventoura einen Katalog für Südamerika. Der Ganzjahreskatalog bietet 24

Rundreisen in Kleingruppen mit maximal zwölf Teilnehmern, 34 Reisebausteine und

eine Galapagos-Kreuzfahrt. Ziele sind Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador,

Kolumbien und Peru.

Bei den Reisepreisen profitieren vor allem Frühbucher zum Sommer 2016 von

günstigen Angeboten. In wichtigen Badezielen wie Ägypten und der Türkei reisen

sie mit Neckermann Reisen und Thomas Cook um drei Prozent günstiger als im

Vorjahr. In Bulgarien sinken die Preise um zwei Prozent, in Griechenland konnten

die Auswirkungen der Steuererhöhung durch intensive Gespräche mit den Hoteliers

nahezu kompensiert werden. Hier steigen die Preise geringfügig um zwei Prozent.

Unverändert präsentiert sich das Preisbild für die spanische Inselwelt und das

spanische Festland.

Auf der Fernstrecke beeinflusst der massive Anstieg der Flugkapazitäten die

Preisentwicklung positiv. Die Dominikanische Republik und Mexiko werden zum

Sommer 2016 um drei Prozent günstiger, Kuba, Thailand und Kenia bleiben

preisstabil. Von kräftigen Preissenkungen profitieren Kunden auf Mauritius mit acht

Prozent.
Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
Thomas Cook AG
Irene Schechinger
Thomas-Cook-Platz 1
61440 Oberursel
unternehmenskommunikation@thomascookag.com
06171 65 1700
http://www.thomascook.de/unternehmen/newsroom/

(Weitere interessante Ägypten News & Ägypten Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!








Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1049