Kuba-News.de

Zigarren-Reisen nach Kuba - kubanische Zigarren erleben!
Datum: Dienstag, dem 14. Mai 2013
Thema: Kuba Links


OpenPr.de: Dass kubanische Zigarren gerne geraucht werden, da die Tabake als sehr aromatisch und ausgewogen schmeckend gelten, mag vielen Menschen bekannt sein.

Dass aber viele Aficionados große Strapazen auf sich nehmen, um eine Zigarren Reise nach Kuba zu unternehmen – das ist eine andere Geschichte.

In Deutschland und Österreich sind es vereinzelt Händler, die eine derartige Reise für Stammkunden anbieten. Zudem gibt es Importeure, die sogar international Veranstaltungen auf Kuba sowie in der Dominikanischen Republik organisieren.

Auf Kuba ist hierbei das alljährlich stattfindende Festival del Habano sehr bekannt.

Wer als Privatperson auf eigene Faust ins Zigarrenland reisen möchte, um dort möglichst viel zu erkunden, der hat es in dem kommunistischen Land nicht gerade leicht.

Spricht man kein Spanisch, so kann es dem Touristen passieren, dass er laufend reingelegt wird und immer zu viel bezahlt. Original kubanische Zigarren werden sich dann zu Hause als Fälschungen erweisen, obwohl der Verkäufer mehrfach anderes behauptet hat.

Gerade in Havanna werden dem Touristen an allen Ecken gefälschte Zigarren angeboten. Cohibas Esplendidos für umgerechnet drei Euro pro Stück sind nur ein schockierendes Beispiel…

Damit der Tourist es leichter hat, bietet der Zigarrenimporteur StarkeZigarren auf einer Website spezialisiert auf kubanische Zigarren nun eine ganze Reihe an Infos zu Zigarren Reisen und Reisen nach Kuba im Allgemeinen an.

Man kann online nicht nur detaillierte Infos einholen, sondern auch eine geführte Reise mit dem Importeur buchen.

Dem Zigarren-Interessierten ist meistens ein Besuch einer oder mehrerer Zigarrenfabriken sehr wichtig. In der Hauptstadt kann man beispielsweise die Corona-Manufaktur (Avenida 20 de Mayo im Stadtteil "Vedado") besichtigen.

Wesentlich touristischer ist dagegen die Fábrica de Tabacos Partagás in der "Calle Industria" im Zentrum Havannas. In der Provinz Pinar del Río sollte sich der Aficionado einen Ausritt ins schöne Valle de Viñales (Tabaktal) nicht entgehen lassen.

Man muss kubanische Zigarren nicht rauchen, man kann sie auf Kuba „erleben“. Wie das geht, zeigt der Importeur StarkeZigarren.

Strapazen sollte man trotz Führung bei einer derartigen Kulturreise ebenso einplanen, wie den Umstand, dass im Land der Habanos nicht immer alles so läuft, wie man es von zu Hause gewohnt ist.

Fa. StarkeZigarren
Sebastian Gollas
Nibelungenstr. 6
94032 Passau

www.kubanische-zigarren.com

Kubanische Zigarren sind ein wichtiger Sortimentsbestandteil der Fa. StarkeZigarren. Das Passauer Unternehmen ist seit 2005 auf dem Markt und importiert Zigarren aus der ganzen Welt. Kubanische Zigarren werden wiederum vom Importeur, der 5th Avenue Trading GmbH bezogen. Man agiert hier als klassischer Einzelhändler.

(Zitiert aus OpenPR.de, Autor siehe obiger Artikel.)






Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=321