Kuba-News.de

my-Dynastie - Relaunch des browserbasierten Mittelalter-Strategie-Spiels
Datum: Samstag, dem 11. Dezember 2010
Thema: Kuba Infos


Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit hat das Start-up-Unternehmen my-Dynastie sein gleichnamiges Angebot für ein browserbasiertes Mittelalter-Strategie-Spiel runderneuert. Das Browserspiel my-Dynastie ist ein strategisches Aufbauspiel in der Zeit des Mittelalters, der Ritter und Schlachten um Königreiche. my-Dynastie zeichnet sich durch komplexe Kriegsführungs- und Schlachtszenarien sowie durch umfangreiche Möglichkeiten zum Provinzaufbau, Warenhandel und zur Allianzbildung aus. Dies sind die Alleinstellungsmerkmale im Vergleich zu ähnlichen Angeboten wie z.B. Die Stämme.

Was im Jahr 2005 begann und mit mehreren Tausend registrierten Nutzern bzw. aktiven Spielern in 2007 seinen erstmaligen Höhepunkt fand, wird nun endlich mit einem Neustart fortgesetzt: my-Dynastie. Das kleine aber feine Mittelalter-Strategie-Spiel wurde runderneuert und die zugehörige Spielergemeinschaft wird nun neu aufgebaut - Jeder kann von Anfang an dabei sein. In den nächsten Monaten sollen Schritt-für-Schritt weitere Features ergänzt und neue Designelemente umgesetzt werden. In einer späteren Ausbaustufe werden kostenpflichtige Premium-Features eingeführt, um die weitere Spiele-Entwicklung und Betreuung zu finanzieren. Kernelemente von my-Dynastie sind die Ausbildung der mittelalterlichen Bevölkerung einer Provinz, der Aufbau von Gebäuden und Befestigungen, die Produktion von und der Handel mit Rohstoffen, Waren und Waffen sowie Spionage, Sabotage, Allianzbildung mit anderen Provinzen und komplexe Kriegsführungs- und Schlachtszenarien.

my-Dynastie profitiert von seiner mehrjährigen Entwicklungs- und Erprobungszeit, der Start-up-Gründer und Lead Developer Guido Lauermann ist selbst Teil der Spielergemeinschaft und ausgewiesener Kenner der Mittelalterszene in Deutschland. Zusammen mit Klemens Gaida - operativer Frühphasen-Business Angel, Betreiber des Webinkubators 1stMOVER und ebenfalls Geschichtsfreund (u.a. im Düsseldorfer-Geschichtsverein) - soll my-Dynastie Schritt-für-Schritt auf das Niveau heutiger Browserspiele zurückgeführt und mittelfristig unter die Top 3 der deutschen Mittelalter-Strategie-Spiele gebracht werden. "Ich bin begeistert von der Realitätsnähe von my-Dynastie und dem Potential im rasant wachsenden Markt für Browerspiele", so Klemens Gaida. Und weiter ergänzt er: "Es ist sehr spannend zu sehen, wie sich geschichtliche Erkenntnisse zum Mittelalter in Deutschland 1:1 in my-Dynastie wiederfinden."

my-Dynastie Lauermann - Gaida GbR
Weidenstraße 11a
41363 Jüchen
+49 2164 922471
service@my-dynastie.de

Guido Lauermann steht unter oben genannter Telefonnummer für Interviews gerne zur Verfügung.
Start-up-Unternehmen für browserbasierte Online-Spiele
my-Dynastie Lauermann - Gaida GbR
Guido Lauermann
Weidenstraße 11a
41363 Jüchen
+49 2164 922471

www.my-dynastie.de

Pressekontakt:
1stMOVER
Klemens Gaida
Berger Allee 9
40213
Düsseldorf
info@1stmover.org
0211-56189889
http://1stmover.org


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de








Dieser Artikel kommt von Kuba News & Infos @ Kuba-News.de !
http://www.kuba-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.kuba-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=73